objects loader

Usbekistan Rundreisen - Lernen Sie das Land der Kontraste kennen

Schon die Namen der großen Städte klingen wie Märchenorte aus 1001 Nacht: Taschkent, Samarkand und Buchara. Auch die Wüsten und Steppen passen ins orientalische Bild Zentralasiens. Im Frühling sind weite Teile wie mit einem grünen Teppich überzogen.

Eine Perlenschnur geschichtsträchtiger Städte reihen sich an der alten Seidenstraße nacheinander auf

In vorchristlicher Zeit herrschten hier die Perser bis Alexander der Große sein Reich bis hierher ausweitetee. Im frühen Mittelalter setzten sich die Araber durch, gefolgt von den Mongolen. Viele Prachbauten stammen aus jener Zeit. nach dem Zerfall der Sowjetunion wird Usbekistan unabhängig und besinnt sich heute auf seine alten Traditionen.

 

Wie an einer Perlenschnur reihen sich die geschichtsträchtigen Städte der alten Seidenstraße nacheinander auf. Samarkand mit der wohl schönsten Moschee des Orients; Buchara, die Stadt mit dem Wüstenleuchtturm, liegt inmitten einer großen Oase, Chiwa, mit erstklassig erhaltenen, prachtvollen, historischen Bauwerken und die moderene Hauptstadt Taschkent. Erleben Sie hautnah die Erinnerung an die bedeutende Vergangenheit der großen Seidenstraße. 

Usbekistan Rundreise Höhepunkte
  • Altstadt von Chiwa
  • Picknick in der Wüste Kizil Kul
  • Stadtbesichtigung Buchara
  • Gur Emir in Samarkand
  • Die Bibi Chanim-Moschee in Samarkand

Die schönsten Usbekistan Rundreisen von Phoenix Reisen

Rundreise Usbekistan

Rundreise Seidenstraße

Taschkent - Urgentsch - Chiwa - Buchara - Schachrisabs - Samarkand - Taschkent

UBKRRS | Dauer: 10 Tage

Termin: 29.04.2019 - 09.05.2019

Doppelzimmer
Halbpension inkl. Flug p.P. ab

1.645 €

Rundreise Usbekistan/Turkmenistan

Rundreise Marco Polo

Taschkent - Urgentsch - Chiwa - Urgentsch - Ashgabat - Mary - Buchara - Samarkand -  Ferganat-Tal - Kokand - Taschkent

UBKRRM | Dauer: 14 Tage

Termin: 22.04.2019 - 06.05.2019

Doppelzimmer
Halbpension inkl. Flug p.P. ab

2.249 €