desktop Image objects loader

Potsdam Kreuzfahrten, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten

Logo Logo
  • Über 40 Jahre Erfahrung als Reiseveranstalter
  • Über 100.000 zufriedene Stammgäste
  • Deutsch sprechende Betreuung auf jedem Schiff
  • Bekannt aus ”Das Traumschiff”

Potsdam (inkl.)

ca. 3 Std.
Potsdam liegt an der Havel, die um die Stadt herum ein Gewirr aus größeren und kleineren Seen bildet. Dieses Idyll brachte Kurfürst Friedrich Wilhelm schon vor über 350 Jahren dazu, den kleinen märkischen Ort zur zweiten brandenburgischen Residenz zu wählen. Über 200 Jahre wurde daran gearbeitet. Die Barockstadt der vielen Schlösser ist sehr vielschichtig. Sie sehen den Alten Markt mit dem Potsdamer Dom und dem Rathaus, das russische Blockhausviertel Alexandrowka, das Holländerviertel und den Neuen Garten mit Schloss Cecilienhof, in dem 1945 die Potsdamer Konferenz stattfand. Ein Besuch von Sanssouci (Außenbesichtigung) rundet das Programm ab.
Bitte beachten: Für Gäste mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht geeignet
Vorbehaltlich Änderungen Programm (Stand 07/19)

Schloss Sanssouci (inkl.)

ca. 3 Std.
Potsdam mit seiner historischen Innenstadt, den Schlössern und Gärten wurde von der UNESCO zu großen Teilen zum Weltkulturerbe erklärt. Malerische Ausblicke auf wunderschöne Schloss- und Parkanlagen lassen ahnen, warum einst Kurfürsten, Könige und Kaiser die Stadt zu ihrer Residenz erkoren. Bei einem Potsdam-Besuch darf die Besichtigung von Schloss Sanssouci nicht fehlen. Das Schloss wurde als Sommerresidenz Friedrichs des Großen von Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff 1745 bis 1747 im friderizianischen Rokokostil erbaut und enthält 12 kostbar ausgestattete Räume. Nach der Führung bleibt Zeit für einen kurzen Parkspaziergang mit Blick auf die Terrasse und die Gruft Friedrichs des II. 
Vorbehaltlich Änderungen Programm (Stand 08/19)

Potsdam auf einer Kreuzfahrt entdecken

Marylou -
Marylou

Spree - Spreewald Impressionen

Berlin-Mitte - Potsdam - Spreewald - Berlin-Mitte

Dauer: 7 Tage

Alle Ausflüge inklusive

Zweibett außen (achtern) Kabinendeck
ab p.P. ab

1.399 €

Termin wählen